Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die größte McDonald's Filiale in Berlin?
Die größte McDonald's Filiale in Berlin befindet sich am Alexanderplatz. Sie erstreckt sich über zwei Etagen und bietet Platz für bis zu 500 Gäste. Die Filiale verfügt außerdem über einen McCafé-Bereich und einen Drive-In-Schalter.
-
Was ist der Rassismusskandal in der Rossmann-Filiale in Berlin?
Der Rassismusskandal in der Rossmann-Filiale in Berlin bezieht sich auf ein Video, das im Internet viral wurde. In dem Video ist zu sehen, wie eine Mitarbeiterin eine Kundin rassistisch beleidigt und diskriminiert. Der Vorfall hat zu öffentlicher Empörung geführt und Rossmann hat sich von dem Verhalten der Mitarbeiterin distanziert.
-
Warum fahren die Bauern nach Berlin?
Die Bauern fahren nach Berlin, um auf ihre Anliegen und Forderungen aufmerksam zu machen. Sie möchten politische Entscheidungsträger direkt ansprechen und ihre Sorgen bezüglich der Landwirtschaft und der Zukunft des ländlichen Raums deutlich machen. Durch Protestaktionen und Demonstrationen wollen sie ihre Stimme Gehör verschaffen und Veränderungen herbeiführen. Außerdem suchen sie nach Lösungen für die aktuellen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, wie zum Beispiel steigende Kosten, niedrige Preise für landwirtschaftliche Produkte und bürokratische Hürden. Letztendlich hoffen die Bauern, dass ihr Einsatz in Berlin zu konkreten Maßnahmen führt, die ihre Situation verbessern.
-
Wo fahren die Trecker in Berlin?
In Berlin fahren die Trecker normalerweise auf den Hauptverkehrsstraßen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Sie können auch auf speziell ausgewiesenen Routen für landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren, die durch die Stadt führen. Darüber hinaus können Trecker auch auf landwirtschaftlichen Messen oder Veranstaltungen in Berlin unterwegs sein. Es ist wichtig, dass Treckerfahrer die Verkehrsregeln und -beschränkungen in der Stadt beachten, um sicher unterwegs zu sein. Wo genau die Trecker in Berlin fahren, hängt also von ihrem Ziel und den jeweiligen Umständen ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Berlin wird Berlin (Kerr, Alfred)
Berlin wird Berlin , Ein Lehrbuch für Journalisten: Alfred Kerrs Plauderbriefe aus Berlin. Über 25 Jahre schrieb Alfred Kerr aus Berlin ins ferne Königsberg (heute Kaliningrad / Russland) Plauderbriefe für die Sonntagsausgabe der »Königsberger Allgemeinen Zeitung«: Er beschreibt Aufbruch und Endstimmung im Ersten Weltkrieg, den Wandel von der Reichshauptstadt der Kaiserzeit durch die Revolution zur Hauptstadt der Republik: Berlin wird Berlin. Diese Texte waren jahrzehntelang verschollen. Kerr, der Star- kritiker, der schon im Februar 1933 ins Exil floh, wurde nach seinem Tod 1948 zwar nicht vergessen, aber sein Ruhm überdauerte nur als Theaterkritiker. 1997, als die »Berliner Briefe«, Wochenberichte für die Breslauer Zeitung, wiederentdeckt wurden, sprach Kerrs Sohn Michael von einer »Wiederauferstehung« seines Vaters. Der Fund der Briefe in Breslau führte schließlich zum Fund der Berichte nach Königsberg über die Jahre im Kaiserreich, die hier erstmals veröffentlicht werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202106, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 4, Autoren: Kerr, Alfred, Redaktion: Vietor-Engländer, Deborah, Seitenzahl/Blattzahl: 2984, Abbildungen: ca. 4, Keyword: Erster Weltkrieg; Feuilletons; Jahrhundertwende; Journalismus; Kaiserreich; Plauderbriefe; Weimarer Republik, Fachschema: Weimarer Republik~Erster Weltkrieg~Weltkrieg / Erster Weltkrieg~Weltkrieg 1914/18, Fachkategorie: Erster Weltkrieg~Tagebücher, Briefe, Notizbücher~Biografien: allgemein, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Presse und Journalismus, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 245, Breite: 202, Höhe: 158, Gewicht: 4628, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Sichtermann, Barbara: Fahren Sie sofort los!
Fahren Sie sofort los! , Wenn nicht ich, wer sonst? Eine differenzierte Biografie der russischen Vorkämpferin für soziale Gerechtigkeit und Frauenemanzipation. Alexandra Kollontai (1872-1952): Ein Mädchen aus gutem Hause zieht es in den Untergrund von St. Petersburg, wo Ende des 19. Jahrhunderts die Revolution gärt. Als Sozialistin will sie die Gesellschaft verändern, die Frauen befreien. Im Exil erlebt sie mit, wie ihre politischen Freunde den Ersten Weltkrieg bejahen. Die russische Revolution holt sie nach Petrograd zurück. Hier wird Kollontai Mitglied im ersten Kabinett Lenin und erste Botschafterin der modernen Welt, stets im Widerstreit zwischen gesellschaftlichem Idealismus und politischer Realität. Bis heute gelten ihre Werke als feministische Pflichtlektüre , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Pfeiffer, Michael: Perfekt fahren mit MOTORRAD
Perfekt fahren mit MOTORRAD , Wer dieses Buch gelesen hat, fährt besser! Michael Pfeiffer, Chefredakteur der Zeitschrift »auto motor und sport« und Uwe Seitz, Chefredakteur der »MOTORRAD«, haben die Standardlektüre für jeden Biker noch einmal überarbeitet. Der Band vermittelt Grundlagen der Technik und Fahrphysik, vor allem aber handfeste Tipps und Lebenshilfe für das tägliche Fahren mit dem Motorrad - bis hin zur Fahrpsychologie. Natürlich konnten die Autoren auch auf das Wissen der Test-Mannschaft von »MOTORRAD« und der Trainer des »MOTORRAD ACTION TEAMS« zurückgreifen. Herausgekommen ist ein einzigartiger Ratgeber für den Weg zum perfekten Fahrgefühl. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Welcher Diesel darf in Berlin fahren?
Welcher Diesel darf in Berlin fahren? In Berlin dürfen nur Dieselfahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP oder besser in die Umweltzone fahren. Dies bedeutet, dass nur Fahrzeuge, die die strengsten Emissionsstandards erfüllen, in der Stadt erlaubt sind. Ältere Dieselautos mit niedrigeren Abgasnormen wie Euro 5 oder darunter sind von der Einfahrt in die Umweltzone ausgeschlossen. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die Luftqualität in der Stadt zu verbessern und die Belastung durch schädliche Abgase zu reduzieren. Es ist wichtig, dass Autofahrer in Berlin darauf achten, dass ihr Diesel-Fahrzeug die erforderlichen Umweltstandards erfüllt, um Strafen und Bußgelder zu vermeiden.
-
Welche Diesel dürfen in Berlin fahren?
Welche Diesel dürfen in Berlin fahren? In Berlin gelten Umweltzonen, in denen nur Fahrzeuge mit einer grünen Umweltplakette erlaubt sind. Dies bedeutet, dass nur Diesel-Fahrzeuge der Euro-Norm 6 die Umweltzone befahren dürfen. Ältere Diesel-Fahrzeuge mit Euro-Norm 4 oder schlechter sind von der Einfahrt in die Umweltzone ausgeschlossen. Es ist wichtig, dass Autofahrer die entsprechende Umweltplakette an ihrem Fahrzeug anbringen, um Strafen zu vermeiden. Es gibt jedoch Ausnahmen für bestimmte Fahrzeuge, wie beispielsweise Einsatzfahrzeuge oder Oldtimer.
-
Wo fahren die Traktoren in Berlin?
Wo fahren die Traktoren in Berlin? In Berlin fahren Traktoren hauptsächlich auf den umliegenden Bauernhöfen und Feldern außerhalb der Stadtgrenzen. Sie werden für landwirtschaftliche Arbeiten wie das Pflügen von Feldern, das Säen von Saatgut und das Ernten von Getreide eingesetzt. In der Innenstadt von Berlin sind Traktoren eher selten anzutreffen, da sie aufgrund ihrer Größe und Geschwindigkeit nicht für den städtischen Verkehr geeignet sind. Es gibt jedoch gelegentlich Demonstrationen von Landwirten, bei denen Traktoren als Protestmittel eingesetzt werden.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Filiale und einer Niederlassung?
Eine Filiale ist eine Zweigstelle eines Unternehmens, die sich an einem anderen Standort befindet und in der Regel die gleichen Produkte oder Dienstleistungen anbietet wie die Hauptgeschäftsstelle. Eine Niederlassung hingegen ist eine eigenständige rechtliche Einheit, die in einem anderen Land oder einer anderen Region tätig ist und oft auch eine eigene Geschäftsleitung und Verwaltung hat. Niederlassungen haben in der Regel mehr Autonomie und können ihre Geschäfte unabhängig von der Hauptgesellschaft führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.